≡ Menu

Kann man Erbsen roh essen ? sind Erbsen giftig?

erbsenschote

Darf man Erbsen roh essen?

Mensch Leute, ich schwöre euch, wenn rohe Erbsen giftig wären, dann wäre ich schon längst Tod.

erbsen roh essen

Ich kann mich noch gut erinnern als ich gerade mal 5-6 Jahre alt war, da habe ich schon die ersten frischen Erbsenschoten in Großmutters Garten geknackt und verspeist. Seitdem bin ich absoluter Erbsenfan. Rohe Frische Erbsen sind einfach lecker und leicht süßlich, und wenn sie dann noch so herrlich knacks machen ein Genuss. Besonders schmackhaft sind die jungen Erbaschen in der Schote. Das Erbsen Ausschoten geht auch super einfach und macht zudem Spass. #Früher als Kinder haben wir immer eine Erbsen ausschoten Challenge gemacht. Das war immer total lustig

Wie kann man Erbsen einfrieren?

Immer im Frühling wenn es dann soglangsam wärmer wird freue ich mich auf die leckeren frischen Erbsen auf den Marktsänden… und ich esse sie Kiloweise. Naja ausgepellt sind es dann doch keine Kilos mehr. Aber jetzt ist auch die Zeit wer sich selbst Erbsen einfrieren möchte der sollte dies bei Erntezeit tun. Man kann Erbsen roh oder auch blanchiert einfrieren, so wie es jeder selber möchte. Wichtig ist dabei nur das man den Gefrierbeutel gut zu macht, damit kein Gefrierbrand entsteht.

Aber sind Erbsen gesund?

Erbsen sind besonders gesund, da sie einen sehr hohen Eiweißanteil haben und viel Ballaststoffe enthalten. Mir sagte mal ein Heilpraktiker das Erbsen in Kombination mit Reis, die beste Eiweissquelle sei. Die wichtigsten Erbsen Inhaltsstoffe sind also: Eiweiss,Vitamine wie der B Gruppe, Folsäure und andere wichtige Mineralien.

Erbsen sind ja ein ganzjahres Gemüse da sie immer und überall in gefrorener Form angeboten werden. Gefrorene Erbsen sind ja eigentlich sehr frisch, da sie ja direkt vom Feld Tiefgekühlt werden, und in den Handel gelangen. Daher kann ich jedem der eine Extra Portion Eiweiss mag, viel Erbsen zu verwenden, am besten als Zusatz in einem gesunden Smoothie!

Wäre auch mal interessant wie ein frisch gepresster Erbsensaft schmeckt… sollte ich dies probieren aktualisiere ich diesen Text natürlich!

Fazit: Also ihr seht Erbsen kann man roh essen. Ich liebe rohe Erbsen, probiert es einfach aus! Wer rohe Erbsen essen tut, profitiert am meisten von den ganzen Nährstoffen.

Share Button