≡ Menu

Gesunde Smoothies gegen Mundgeruch

mundgeruch ursachen

Gesunde Smoothies helfen fast überall…

Hey Leute, das Thema Mundgeruch kennt doch sicherlich jeder. Alle von uns hatten schon mal schlechten Atem!

Warum haben wir eigentlich Mundgeruch? gesunde Smoothies

Meist ist die Ursache Falsche Ernährung, hauptsächlich führt Übermäßiger Fleischkonsum zu Mundgeruch. Fleisch wie auch Milchprodukte (Milchzucker) enthalten viel Eiweiss. Bei der Verdauung von Eiweiss entstehen Schwefelsäurige Gase die nicht nur zu Mundgeruch führen können, wenn Ihr versteht was ich meine. Aber auch Industrielle Nahrung die unser Körper ja von der Natur her nicht kennt, ist für Mundgeruch verantwortlich.

Krankheitsbedingte Ursachen sind ein meine Augen eher unlogisch, wenn dann gibt es nur Nahrung die Krank macht… Im Normalfall funktioniert unser Körper zu 100 Prozent wenn wir auf die Welt kommen… kaputt machen wir Ihn erst durch eine falsche Ernährung und Verhaltensweise… Babys z.B. haben überhaupt keinen Mundgeruch, sofern man Sie nicht sofort schon falsch ernährt. gesunde Smoothies

Und natürliche mangelnde Körperhygiene kann auch zu Mundgeruch führen! aber wenn wir es wiederum genau nehmen, hat das auch mit Ernährung etwas zu tun!

Gesunde Smoothies können und werden euren Mundgeruch reduzieren, sofern Ihr nicht vorher oder nachher Fast Food gefuttert habt*G*

Um so niedriger der Zuckeranteil umso niedriger das Mundgeruch Risiko! Denn Fäulnissbakterien die für den Mundgeruch verantwortlich sind, lieben natürlich auch Zuckerhaltiges Essen! Ich sage nur Karies!

gesunde smoothies

Also welche gesunde Smoothies oder frischer grüner Saft reduziert Mundgeruch? Smoothies in denen die Zutaten nicht zu Zuckerhaltig sind und Zutaten genommen werden die Antibakteriell wirken.

Einige Beispiele für Zutaten:

Saft einer Grapefruit, Zitronenscheiben oder Saft, Ingwer (sehr beliebt), Avocados, Beerenobst (sehr kalorienarm hohe Nährstoffdichte) und viele mehr… ganz wichtig wären auch Kräuter aller Art (Salbei,Rosmarin,Thymian,Minze…), denn die enthaltenen Ätherischen Öle wirken stark antibakteriell und machen einen frischen Atem. gesunde Smoothies

Achja nicht zu vergessen…Rauchen macht auch Mundgeruch!!!

Wer nun behauptet Knoblauch und Zwiebeln machen auch Mundgeruch…naja das mag sein, aber es ist halt der Geruch von diesem Lauchgewächs… Die gesundheitlichen Vorteile überwiegen aber, Lieber eine Knoblauchfahne und gesund, als Parfümiert und krank…

 

Share Button