≡ Menu

Ist Cola vegan ?

Ich beziehe mich auf Coca Cola,

Ist Cola Vegan ? JA, die ist meines erachtens 100% Vegan.

Schauen wir uns mal die Zutatenliste an:

  • Wasser
  • Zucker
  • Kohlensäure
  • Zuckerkulör E150d
  • Phoshorsäure
  • Aroma
  • Koffein

Hört sich erstmal nicht schlimm an… das Cola nicht das gesündeste Getränk ist, wissen wohl die meisten von uns, aber wir trinken Sie natürlich trotzdem. Der Mensch bringt sich eben lieber selber um, als seine schlechten Gewohnheiten zu ändern. (Irgendein Zitat, weiss nicht mehr von wem)

Ich als jahrelanger Cola trinker kann sagen das Cola sogar sehr ungesund ist. Sogar ein Mädchen ist an Cola gestorben, so wie es in den Medien stand. Als Akut problematisch, kann ich nur das Koffein und die Phosphorsäure identifizieren.

Beides bringt unser Herz aus dem Rhythmus, das Koffein als Aufputscher und die Säure weil Sie unserem Körper extrem viel Mineralien entzieht um den Basenhaushalt auszugleichen. Calcium, Magnesium sind wichtige Herzmineralien.

Der schwarz gebrannte Zucker ist auch nicht besonders gesundheitsfördernd, obwohl in geringen Mengen sicher unbedenklich. Die menge macht eben das Gift.

Der Zucker und die Säure greifen somit auch unsere Zähne und Knochen an, wie schon oben erwähnt entzieht uns diese Mineralstoffe. Knochenschwund und Zahnprobleme in Kombination mit Zucker sind vorprogrammiert. Schlimm wird es wenn man dann noch nach dem Cola verzehr die Zähne putzt. Dann macht man den Zahnstein erst recht kaputt!

Aber Cola hat natürlich nicht nur negative Seiten! Bei schwer verdaulichem Essen wie zb Pommes und Co ist eine Cola Goldwert um eure natürliche Verdauung zu unterstützen. Und da sieht man mal wieder das der Mensch ganz unbewusst beim Fast Food zur Cola greift… da Sie in dem Fall sogar einen nutzen hat! Das gleiche gilt für Senf, dieser neutralisiert nähmlich die Giftstoffe die durch verbranntes Eiweiss beim Grillen entsteht. Somit ist Senf ein Krebsblocker. Über Senf werde ich aber noch einen eigenen Artikel schreiben.

Zusatz Tipp: Cola besser nur in Glasflaschen kaufen, erstens ist das die Cola mit der höchsten Qualitätstufe, da nicht in allen Colawerken Glasflaschen abgefüllt werden. Cola in Dosen und Plastikflaschen empfehle ich gar nicht… da sich durch die enthaltene Säure Aluminiumverbindung der Dose lösen, und so ins Getränk übergehen… das gleiche gilt für Plastik… BPA GEFAHR!

Clean Body Detox Bodyfokus

Clean Body Detox von BodyFokus (Bildquelle Vital Fit & Gesund)

Um all die negativen Ernährungs- und Umwelteinflüsse ein wenig auszugleichen und den Körper von innen zu reinigen, was unser Hochleistungskörper nicht von alleine schafft, empfehle ich ein Präparat, namens Clean Body Detox von der deutschen zertifizierten Firma BodyFokus, die sehr viel Wert auf wertvolle und transparente Darstellung der Inhaltsstoffe Wert legt.
100 % Vegan, 100 %Bio

Hier über den Onlineshop von BodyfFokus zu erwerben.

 

 

Mein Fazit: Ist Cola Vegan ? = Wenn schon Cola dann die richtige! (keine Light und keine andere).

Coca Cola ist nicht umsonst Marktführer.

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen und wenn ja, schaut mal wieder vorbei.

euer Christian von Grünersaft.de

 

 

 

 

 

Share Button