≡ Menu

Pu Erh Tee Testbericht und Zubereitung

pu erh tee in kanne

Pu Erh Tee, unser Testsieger!

Pu Erh Tee auch Ziegeltee genannt soll schon die ein oder andere Bikinifigur unterstützt haben. Mit Pu Erh Tee abnehmen, wäre sozusagen eine gute Alternative, denn das Wunderkraut wird in China schon seit Jahrhunderten zur Figurpflege verwendet, denn eine schlanke Linie gilt dort als Zeichen von Schönheit und Charakterstärke. Man spricht, das Pu Erh Tee das Yin und Yang wieder ins Gleichgewicht rückt und eine innere Harmonie erzeugt.

Was ist Pu Erh Tee

Das Asiatische Teekraut Pu Erh, wird aus einer Unterart nach einem Jahrtausend alten Rezept ganz klassisch pu erh teekuchenaus einem Teestrauch im Gebiet der Stadt Pu’er gewonnen. Die Teeblätter werden einem speziellen Reifeprozess mit Bakterien- und Pilzkulturen unterzogen, weswegen er die typische rote Farbe und den erdigen Geschmack entfaltet. Sowohl Bakterien, als auch Pilze sind für den menschlichen  Organismus ungefährlich. Er ist lose, aber auch in Beuteln oder gepresst erhältlich. Roter Pu Erh Tee und normaler Pu Erh Tee bezeichnen dabei das gleiche Produkt, genauso wie die Bezeichnung roter Tee, welcher lediglich die markante Farbe des Tees betont. Pu Erh Tee Bio Qualität sollte bevorzugt werden, da Teegewächse oft mit vielen Pestiziden behandelt werden.

Pu Erh Tee Wirkung

Der leicht erdig-bittere Tee wirkt auf zweierlei Wegen. Zum einen hemmt er das Hungergefühl, was verhindert, dass zu große Portionen und damit unnötige Kalorien auf dem Teller landen. Auf der anderen Seite sorgt das enthaltene Koffein des Tees dafür, dass der Stoffwechsel angeregt wird und der Grundumsatz leicht gesteigert wird. Ein Pu Erh Tee Testbericht lobt die Wirkung des Tees sogar als Cholesterinsenker und natürlicher Energydrink, der Energiereserven mobilisiert.

Alle Vorteile im Überblick:

  • regt die Fettverbrennung an
  • Immunstärkend
  • Leberstoffwechsel anregend und wirkt somit entgiftend
  • antibakterielle Wirkung
  • Verdauungsfördernd

Die Pu Erh Tee Zubereitung:

Ganz klassisch ist der Pu Erh Tee als Teekuchen gepresst, und man nimmt sich Stückchen Weise die Menge die man benötigt. Wie der Tee im Originalen Zubereitet wird, zeigt uns ein Experte am Ende vom Test.

Für den Anfänger oder nur Gelegenheits Tee Trinker ist Pu Erh-Tee in der Regel lose oder im Beutel erhältlich. Bei losem Tee werden ein TL pro Tasse in einen Teefilter oder Sieb gegeben, mit kochendem Wasser übergossen und 2-3 Minuten ziehen gelassen. Je länger der Tee zieht, desto mehr wirksame Stoffe werden gelöst, aber auch der erdige bittere Geschmack wird umso mehr hervorgehoben. Bei Beutelzubereitung gilt wie sonst auch: 1 Beutel pro Tasse, da dieser Tee in der Regel feiner gemahlen ist, empfiehlt es sich an die Empfehlungen des Herstellers zu halten, da dieser die Ziehzeiten an die verarbeitete Mahlung anpasst. Um Pu Erh Tee zubereiten zu können ist damit nicht mehr Geschick als bei anderen Tees erforderlich, im Gegensatz zum ebenso beim Abnehmen beliebten Matcha, welcher aufgeschlagen werden muss.

Hat Pu Erh Tee Nebenwirkungen

Das Pu Erh Tee Koffein enthält, ist bereits genannt worden. Dies kann bei koffeinempfindlichen Personen zu Herzrasen, Schweißausbrüchen und im Extremfall sogar zu Angstzuständen führen. Es sollte deswegen auf einen Verzicht von Kaffee, Cola oder Energydirks bei einer Schlankheitskur mit dem Wundertee verzichtet werden. Außerdem sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr Wert gelegt werden, was zusätzlich noch die Verhinderung des Hungergefühls steigert.

Die Vorteile von Pu Erh Tee Kapseln

Meine Pu Erh Tee Erfahrung sagt, dass die erforderliche Menge von 1,5 – 2 Litern oft nicht zu schaffen ist und so kann man sich ganz einfach die konzentrierte Kraft in Kapselform zu Nutze machen. Pu Erh Tee Kapseln 60 St liegen in den unterschiedlichsten Preisklassen vor. Beim Pu Erh Tee Kauf sollte aber auf Qualität geachtet werden, da Billig Angebote oft Fälschungen sein können. Top Qualität wir vom Hersteller verprochen und gilt immernoch als Geheimtipp unter den Teesorten.

 ➤➤  HIER KLICKEN und direkt zu den Pu Erh Tee Kapseln gelangen.

Mein Fazit:

Mein Pu Erh Tee Testbericht ergab, dass die Zubereitung sehr einfach ist und die Wirkung umso Größer. Pu Erh Tee empfiehlt sich optimal für eine Abnehmkur und zudem schmeckt er lecker und ist gesund.

Wie macht man Pu Erh Tee


Zum Pu Erh Tee Angebot HIER KLICKEN

 

Share Button