≡ Menu

Vitamin D Mangel

Warum Vitamin D Mangel ein so wichtiges Thema ist.

Gleich vornweg damit es nicht im Text untergeht… eine optimale begane Vitamin D Quelle ist AVOCADO.

300 Gramm davon reichen schon aus, um den täglichen Bedarf zu decken.

ALSO AB IN DEN SMOOTHIE DAMIT!!!

Aber viel Wichtiger ist natürlich das Vitamin D, das wir über die eigene Synthese durch Sonnenlicht herstellen können… und stellt euch vor… dazu benötigt unser Körper CHOLESTERIN… hab ich nicht schonmal irgendwo gehört, das sei ungesund ?

Kann sein, das bestimmtes Cholesterin schädlich ist, aber man muss bei Cholesterin unterscheiden… Dieses Buch von Walter Hartenbach hat mich total begeistert…

Vitamin D ist ein ganz spezielles Vitamin, es wird zu 90 % in unserer Haut gebildet und ist an tausenden Körpereigenen Regulierungsvorgängen beteiligt.

Vitamin D Mangel im Winter ist keine Seltenheit und lässt uns leichter an allem möglichen erkranken.

Vitamin D Mangel wird auch oft im Zusammenhang mit Krebs beschrieben, einige Studien dazu beweisen dies sogar. Vitamin D Mangel ist durch unsere heutige Lebensweise noch problematischer geworden, da der Mensch nicht wie früher, viel im freien gearbeitet hat, sondern nun oftmals in geschlossenen Räumen arbeitet und somit weniger Sonnenstrahlen abbekommt.

Das erklärt auch, warum Menschen, die sich mehr in der Natur aufhalten, seltener an Infektionskrankheiten leiden.

Fraglich ist auch, warum viele Ärzte das Sonnenbad schon als Krebsrisiko bezeichnen, wobei doch gerade die Sonne einer der wichtigsten Lebenswenden überhaupt ist…

Die Sonne wird sehr unterschätzt.. natürlich sollte man kein Sonnenbad in der prallen Mittagshitze machen, aber das Tageslicht ist unentbehrlich für einen gesunden Körper…stellt mal eine Blume in eine dunkle Kammer, dann werdet Ihr schnell sehen wie diese welk wird… nur beim Menschen dauert es halt länger und kommt schleichend… daher lasst euch nicht von irgendwelchen Pharmaindustrien zu viel Sonnencreme oder ähnliches aufreden…

MEINE Meinung:

Die Pharmaindustrie weiss genau, dass die Sonne Gesundheitsfördernd ist… damit lässt sich aber kein Geld verdienen… somit dreht man den Spieß einfach um und sagt, „Sonne sei giftig und man bekommt Krebs…“ und um dies zu verhindern, verkauft man Sonnencreme… aber genau davon bekommt man eben den Krebs erstens… dich die fraglichen Inhaltsstoffe in den Cremen und dann weil die wichtigen Sonnenstrahlen nicht mehr die Haut passieren können… SUPER… aber das ist sicher Absicht der Konzerne… denn wenn wir krank sind haben diese natürlich gleich das Gegenmittel wieder parat und kassieren somit doppelt… das ist doch der ganze sinn dabei !

oder wie seht Ihr das ?

Revolutionäre neue Vitamin D Forschung… sehr interessant in diesem Buch beschrieben… einfach draufklicken, dort findet ihr auch noch andere interessante Sachen zum Thema Vitamin D Mangel.

Wenn ihr Euch unsicher seid, ob Ihr wirklich unter einem Vitamin D Mangel leidet, so kann ich Euch diesen Vitamin D Test empfehlen, ohne zum Arzt gehen zu müssen – geht schnell, ist zuverlässig und gar nicht so teuer, habe ich auch schon selbst gemacht (alles im grünen Bereich bei mir ;-))

Danke für euren Besuch

Christian.

Share Button