≡ Menu

Kann man Kiwi mit Schale essen?

kiwischeiben

Ist die Kiwi Schale essbar oder giftig?

Hallo meine lieben Kiwi Freunde, Ihr fragt euch ob man die Kiwi mit Schale essen kann? Da kann ich euch nur sagen, klar geht das und warum auch nicht? Sie ist zwar etwas hart im Geschmack aber für einen Smoothie allemal geeignet. Farblich vielleicht nicht das Maß aller Dinge aber was solls. Gesundheit geht vor Schönheit oder? Und Schönheit kommt mit Gesundheit!

Aber mal im Ernst, warum sind wir eigentlich so penibel? Da wo die Kiwis gedeihen werden Sie ganz Normal mitgegessen. Wir Europäer sind einfach zu vornehm und picken uns immer nur das feine heraus. Doch das feine ist meist nicht das beste und gesündeste! Also ich hab schon selber mal in eine Kiwi mit Schale gebissen, ist ganz schön hart, aber man kann es definitiv verdauen, wobei die großen Faserstoffe mal richtig den Darm ausputzen! Daher ist Kiwi abführend. Reif sollte die Kiwi aber auf jedenfall sein, den harte unreife Kiwis, können Magenschmerzen bereiten!

Mein Tipp, genauso wie auf dem Foto würde ich die Kiwi schneiden, dann ist die Schale besser bekömmlich.

kiwi-mit-schale-essen

Wie gesund sind Kiwis?

Die Kiwi Inhalstoffe sind natürlich auch hervorzuheben, denn Kiwis enthalten sehr viel positive Stoffe. Die klassischens Vitamine und Mineralien aber besonders in den Kiwikernen stecken hochwertige Fettsäuren die euer Immunsystem stärken. Aber da sind wir auch schon wieder beim Smoothie, an die ganzen Stoffe kommt man am besten wenn alles fein aufgemixt wird. Oder man macht sich die Mühe und kaut 30 Minuten an einer Kiwi herum:) Kiwi mit Schale essen find ich persönlich richtig abgefahren. Macht das dochmal in Gegenwart anderer, die werden euch blöd anschauen:)

Kiwi Diät, schonmal gehört?

Damit die Kilos purzeln und man eine besser Figur bekommt, haben sich ein paar Frauen die Kiwi Diät einfallen lassen. Naja für mich eher nur ein Trend. Wer abnhemen möchte kann dies mit allen Lebensmitteln tun, einfach Kalorienarme Vitaminreiche Kost, viel Sport und dann klappts mit der Kalorienreduzierung.

Leckere Kiwirezepte?

Kiwi Rezepte gibt es sicherlich sehr viele aber beim entsaften scheint man an die Grenzen zu kommen wenn es darum geht ob die Kiwi Schale essbar ist. Den Trester will sich glaub ich keiner mehr zwischen die Kiemen befördern. Kiwis sollten immer zusammen mit sehr wassereichen Früchten entsaftet werden damit der Saft nicht zu dickflüssig wird. Zb eigenen sich Äpfel und Kiwi als Saft Rezept super gut! Beim Smoothie würde ich eher ein Rezept aus grünen Bestandteilen wählen, denn wenn Ihr Erdbeeren und Kiwi mixt dann kommt da eine Braune brühe heraus. Also lasst die Finger von einem Erdbeer Kiwi Smoothie!

Kiwi mit Schale essen ist ein Akt der überwindung aber sollte man einfach mal ausprobiert haben. Schaden wirds einem nicht, da die Kiwischale nicht giftig ist, sondern halt nur schwer Verdaulich. Gut abwaschen vorher sollte nie vergessen werden, da die Kiwi einen weiten Weg aus Übersee zu uns kommt, können da die ein oder anderen Krankheitserregern dran sein. Wobei Kiwis haben wir ja auch in Europa, die finde ich fast noch besser. Zudem werde ich dieses Jahr sogar eigene Kiwis auf meinem Balkon Garten anbauen. Na dann Mahlzeit Kiwi.

Wer Kiwis anbauen möchte den empfehle ich dieses Buch. Hier klicken

kiwianbau

© 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Fazit: Kiwischalen kann man essen, und wer jetzt neugierig geworden ist, sollte es gleich ausprobieren. Achtet aber bitte darauf das die Kiwis Bio Qualität haben, denn wer weiss was Ihr sonst für Pestizide mitverspeist. Na dann Mahlzeit.

Euer Christian

Wie man eine Kiwi am besten schälen kann, schaut euch das Video noch an: